DER SOMMERGARTEN - IHR LIEBLINGSPLATZ IN ALLEN WARMEN MONATEN

Ein SCHULER-Sommergarten ist ein Kaltwintergarten ohne thermische Trennung und erweitert die Nutzbarkeit Ihres Hauses und Ihrer Terrasse.

Denn Sommergärten bieten einen effektiven Schutz vor Wetterkapriolen im Sommer und sind durch ihre effiziente Wärmespeicherung auch in Übergangsmonaten ein echter Lieblingsplatz für Groß und Klein. Denn wenn es kühler wird, verwandelt sich der Sommergarten in einen gemütlichen, rundum geschlossenen und wetterfesten Raum mit traumhafter Aussicht in ihren Garten. Durch die Transparenz der Elemente bleibt der Terrassen- und Hauscharakter zu allen Jahreszeiten erhalten. Dank unserer eigenen Fertigung sind Ihrer Kreativität in der Ausgestaltung von Dachkonstruktionen und Öffnungselementen kaum Grenzen gesetzt. Und in der Kombination mit solarer Wärmegewinnung können unsere Experten Ihren Sommergarten bereits ab dem Frühjahr für Sie nutzbar machen.

SCHULER-Sommergärten fertigen wir nach Ihren Anforderungen individuell aus hochwertigen, pulverbeschichteten Aluminiumprofilen, die ohne Aufpreis in vielen Standard-Farben erhältlich sind.

Mit unseren Ganzglas-Faltelementen und Schiebetüren gewinnen Sie größtmögliche Flexibilität in der Nutzung. Die Sicherheitsverglasung des Sommergartens sorgt für rasche Erwärmung im Innenraum. Als Ergänzung bieten wir Ihnen passende Außen- oder Innen-Beschattungssysteme an.

Unser SCHULER-Tipp: Ein Kaltwintergarten ist hauptsächlich als Regen- und Windschutz gedacht, sowie der frostfreien Überwinterung von Pflanzen. Wir empfehlen hierzu den Einbau eines Frostwächters, der Sie rechtzeitig warnt, wenn ihren grünen Freunden Temperaturstürze drohen.

Übrigens: Jede SCHULER-Terrassenüberdachung kann später zu einem Sommergarten ausgebaut werden.

Technische Spezifikationen

• CE-geprüfte Konstruktionen
  • Dächer mit außenliegender Statik
  • Dächer aus den Programmen PRIMAVERA oder ESTATE
  • Beleuchtung über Zusatzprofile nach Bedarf
  • Beschattung als Unter- und Oberbeschattung integrierbar
  • Unterbauelemente, Glas-Schiebe und Glas Schieb-Dreh-Anlagen individuell passend
  • 80 Standardfarben
  • Sonderdachformen und Sonderlösungen
  • reichhaltiges und sinnvolles Zubehörprogramm
Beschattung

KREIEREN SIE SCHÖNE SCHATTENSEITEN

Sonnenschutz für lichtdurchflutete Orte, wie Wintergarten, Sommergarten oder Terrassendach.

Zubehör

SINNVOLLE ERWEITERUNGEN FÜR IHR OBJEKT

Unser vielfältiges Zubehör-Programm bietet sinnvolle Erweiterungen.