MARKISEN - PASSEND FÜR IHREN ANWENDUNGSZWECK

Die Sonne ist definitiv der Freund Ihres Wintergartens. Doch auch ein guter Freund kann es einmal übertreiben, wenn er es mit der Dauer seines Besuchs übertreibt. Aber – die gute Nachricht – zumindest gegen die hier gemeinte Überhitzung hilft eine Markise unserer renommierten Partner Markilux, Klaiber und Weinor. Sie verhindert das Entstehen von Temperaturen, die für Menschen und Pflanzen unangenehm wären. Finden Sie die genau zu Ihnen passende Sonnenschutzlösung. Wir beraten Sie gerne.

Vielfältige Markisen Variationen

Schuler Wintergarten Systeme liefert Ihnen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Gelenkarmmarkisen, Teleskoparmmarkisen und Cassettenmarkisen.

Als Option stehen diverse Steuerungen sowie eine Beschichtung in allen RAL- und Struktur-Farben zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen das komplette Programm von Deutschlands renommiertesten Herstellern Markilux, Weinor und Klaiber.

Eine große Auswahl an Stoffen eröffnet Ihnen alle Möglichkeiten der Gestaltung.

Der Clou einer Pergola Markise: die clevere Kombination aus Markise und Vorbau mit typischem Pergola Charakter. Die stabile Konstruktion ist besonders stand- und damit auch wetterfest, schützt vor Sonne und Regen und macht die Terrasse zum geschützten Lieblingsplatz. Ein extra Zimmer für zu Hause, eine praktische Raucher- oder Freiluftzone für gastronomische Betriebe, Hotels, Cafés oder Zuhause. Der Einsatzvielfalt sind kaum Grenzen gesetzt. Genießen Sie Ihren Lieblingsplatz im Freien mit einer Pergola Markise, die nicht nur gut aussieht und sich elegant in die Architektur einfügt, sondern sich auch ganz einfach installieren lässt.

DIE STÄRKEN

Ihre Stabilität zeichnet sie aus. Durchdacht bis ins Detail, genau auf die jeweilige Situation abgestimmt und sowohl im kleinen wie im ganz großen Einsatz jederzeit top in Form - so werden Sie Ihre Pergola Markise schätzen. Durch die flexiblen Gestaltungsmöglichkeiten ist die Pergola Markise eine echte Alternative zur frei schwebenden Markise oder einem Terrassendach.

DEZENTER SONNENSCHUTZ FÜR IHREN AUSSENBEREICH

Die freistehenden Markisen mit ausgereifter Technologie und dem Extra an Komfort sind die optimale Alternative zu Sonnenschirmen. Denn wo Sonnenschirme nur punktuell für Schatten sorgen übernimmt die freistehende Markise die flexible Beschattung großer Flächen. Das Einsatzgebiet der freistehenden Markisen: im Prinzip unbegrenzt. Am liebsten wird dieser Sonnenschutz unserer Erfahrung nach vor allem in privaten Gärten oder von gastronomischen Betrieben eingesetzt.

Sie haben ganz andere Wünsche für Ihre Markise? Kein Problem! Die Fachpartner von Schuler Wintergarten bieten Ihnen garantiert die optimale Lösung an.

Angenehme Kühle schafft Ihre Wintergartenbeschattung durch die Markise Targa PS6100. Diese liegt außen und bietet daher besonders guten Hitzeschutz, weil die Sonnenstrahlen das Glas der Bedachung erst gar nicht erreichen können. Sie lassen sich auch an architektonisch anspruchsvoll gestaltete Wintergärten anpassen – mit seitlich einzurückenden Führungsschienen und eleganter Teleskoptechnik. Diese schafft die Möglichkeit, Ihre Markise um bis zu 140 cm über das Wintergartendach hinausfahren. Und das bringt je nach Sonnenstand zusätzlichen Sonnen- und Blendschutz. Mit serienmäßigem Motorantrieb und vielen weiteren Ausstattungsoptionen ist maximaler Bedienkomfort für Sie gewährleistet.

INDIVIDUELL BESCHATTET

Die Füße hoch legen, ein gutes Buch lesen, dabei eine schöne Tasse Tee trinken: Selbst wenn es draußen schon knackig kalt ist, kann man im eigenen Wintergarten noch Sonne und Terrassenfeeling genießen - auch im Herbst und Winter. Doch schneller als man denkt vermag die immer noch starke Sonne es mit der Erwärmung ein wenig zu gut meinen...

FÜR PRIMA KLIMA IM WINTERGARTEN SORGT DANN IDEALERWEISE DIE FLEXIBLE BESCHATTUNG TARGA PS6000 .

Der Clou an dieser echten Neuheit auf dem Markt: Da das Markisentuch nicht zwischen den Führungsschienen, sondern über ihnen läuft, ist die Targa besonders für extravagante Wintergärten mit abgeschrägten Ecken perfekt geeignet. Dabei fällt die elegante und kleindimensionierte Cassette aus Aluprofilen kaum auf. Sie ist freitragend und wird flächenbündig auf den Führungsschienen aufgesteckt. Der serienmäßige Motorantrieb verfügt über eine automatische Drehmomentabschaltung. Der geräuscharme Spannmechanismus ist witterungsgeschützt in den Führungsschienen integriert. Wer es noch komfortabler mag, bekommt die Targa auch mit Funk-, Sonnen- und Windschutzautomatik. Damit die Markise auch zur Einrichtung des Wintergartens passt und die Individualität unterstreicht, stehen über 200 verschiedene Dessins in hochwertigem Acrylgewebe zur Auswahl.

FÜR GASTRONOMIE UND DEN PRIVATEN GEBRAUCH

Der windfeste Abschluss für Ihr Terrassendach verlängert Ihre Nutzungsdauer und schafft gleichzeitig den Durchblick. Das System VENTOSOL-CRISTAL VC5300 wird mit durchsichtiger Folie angeboten und ist damit ein idealer Abschluss für Ihre Terrassenüberdachung.
Die Möglichkeiten von VENTOSOL-CRISTAL VC5300
Maximale Breite: 4.000 mm Maximale Höhe: 3.000 mm Windfest in jede Position dank der besonderen ZIP-Technologie Ästhetischer Kasten 120 mm Kompakte, stabile Führungsschienen Seitenkonsolen aus hochwertigem Aluminium Kompakte Schlussleiste mit Gummidichtung Bespannung in Soltis 86 / Serge Screnn Als Option stehen diverse Steuerungen sowie eine Beschichtung in allen RAL- und Struktur Farben zur Auswahl.

Markilux - Terrassen- und Balkonmarkisen

Designmarkisen für Wintergärten, Terrassendächer und Fenster